Vergangen ist nicht vorbei

Vor fast 400 Jahren hat die Familie Dubois eine Blutschuld unterschrieben, die alle männlichen Nachkommen begleichen müssen. Daher besitzt die Familie einen Chronographen, mit dem sie in die Vergangenheit reisen können, um Aufträge für den "Teufel von Paris" zu erfüllen. Der letzte Auftrag von Elian verlief nicht nach Plan, daher macht sich Sophie, seine Schwester, in das Jahr 1688 auf, um den Auftrag zu erfüllen und Elian zu finden. Doch sie selbst hat als Mädchen nie etwas über die Blutschuld erzählt bekommen. Nun möchte sie es allen zeigen. In einer Zeit, in der Mädchen nichts alleine machen durften...
Neben einer spannenden Zeitreise-geschichte mit bekannten historischen Persönlichkeiten, wie dem Sonnenkönig, kann man sich auf sympathische Charaktere und eine aufkeimende Liebe freuen.

Mehr zu diesem Titel im MEDIENKATALOG der Stadtbibliothek.

Wir wollen die für Sie wichtigsten Informationen und Services bestmöglich bereitstellen. Um uns dies zu ermöglichen, benötigen wir Ihr Einverständnis, dass wir mit Hilfe des Web-Analyse-Tool »Matomo« eine anonymisiert Auswertung Ihres Besuchs zu statistischen Zwecken erstellen und auswerten dürfen. Sie können Ihr Einverständnis jedenfalls auf der Datenschutz-Seite ändern, anderenfalls gilt es für zwölf Monate.